Willkommen im Forum der AVF. Hier möchte ich einen Platz zum diskutieren, außerhalb der Spielabende schaffen. Also schreibt Eure Meinung zu Aktuellen Themen der AVF, oder nutzt ihn für Ankündigungen oder Ideen die ihr Besprechen möchtet. Falls ihr euch in diesem Forum Anmelden, müsst ihr die Pflichtfelder, im Anmeldeformular vollständig ausfüllen. Wir wollen vermeiden das dieses Forum missbraucht wird um an E-Mail Adressen zu kommen oder zweifelhafte Inhalte zu Veröffentlichen. Ich behalte mir vor jede Fragwürdige Anmeldung abzulehnen. Nach der Anmeldung werdet ihr als Mitgliederg geführt und könnt an den Diskussionen teilhaben. Wir freuen uns über jeden Beitrag der dieses Forum bereichert. Viel Spaß !!!

DS Aventurien - Slayeredition

in Regelwerkstatt 11.12.2011 18:43
von Swente • Meister des Schwarzen Auges | 560 Beiträge

Das Jahr 2011 ist bald vorbei, ein Jahr voller Umbrüche und Neuheiten, in der realen Welt genau so wie auch in der guten alten Rollenspielszene. Und ganz nebenbei ich hab es geschafft, DS Aventurien zu veröffentlichen. :)

Die Veröffentlichung hat viel Feedback und Anerkennung ergeben und die Kritik war zumindest im Slayer- Forum immer konstruktiv und hilfreich. Hierfür möchte ich ausdrücklich allen von Herzen danken.

Viele Slayer fanden in DS Aventurien aber (erwartungsgemäß) nicht das, was sie sich erhofft haben. Darum habe ich mich dazu entschlossen, neben der Pflege der bereits bekannten "DSA-Version" eine "Slayer-Edition" von DS Aventurien zu schreiben- mit entschlackter Talentliste, angepassten Heldenklassen und noch einfacheren Magieregeln.

Zu diesem Zweck bitte ich insbesondere all diejenigen um Verbesserungsvorschläge, denen die Regeln bisher nicht zusagten:

- Was müssen die Regeln für euch enthalten, um Aventurien abzubilden und dennoch euren Vorschlägen zu entsprechen?
- Was ist eurer Meinung nach unnütz und gehört abgeschnitten wie ein alter Orkenzopf?

Wenn alles gut läuft hoffe ich, die "Slayer-Edition" bis zum ersten Jubiläum des Projektstarts im März fertig zu bekommen.

Herzlichen Dank für die Mithilfe, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins letzte Jahr der Menschheitsgeschichte ;)

Swente

Zweimühlener Premium - Das Kaiser der Biere

nach oben springen

RE: DS Aventurien - Slayeredition

in Regelwerkstatt 10.03.2012 21:02
von Swente • Meister des Schwarzen Auges | 560 Beiträge

Alle neuen Versionen der Regeln von DS Aventurien sind online gegangen:

http://www.avf-online.de/ds-aventurien.html

Slayer-Edition:
Nachdem die erste Fassung der Regeln veröffentlicht war, gab es viel Zuspruch, aber auch einige Kritik. Für einige Spieler ging der Schritt mit den Regeln noch nicht weit genug. Daher habe ich die Regeln noch mal überarbeitet und einem gehörigen Tuning unterzogen.

Die vorliegende Edition wurde um einiges gekürzt und musste daher auch vollkommen neu angepasst werden, was bedeutet, dass teilweise andere Werte verwendet werden als in der bisherigen Fassung. So wurde die Charaktererschaffung vereinfacht, das Talentsystem schlanker gemacht, die Zauberei noch flüssiger gestaltet und einige Details wieder entfernt. Die grundlegenden Mechanismen wurden aber beibehalten. Sicherlich wäre es möglich gewesen, die Regeln und die Heldenerschaffung noch weiter zu reduzieren, aber im Hinblick auf die Kompatibilität zu offiziellem Material wollte ich das nicht. Es sind nun immer noch genügend Details vorhanden, um Aventurien abzubilden, aber alles was keinen direkten Spielwert hatte, wurde entfernt oder geändert. Auch der Charakterbogen wurde an die neue Fassung angepasst.

Ich bin schon sehr auf die Reaktionen zur Slayer-Edition gespannt. Der Umfang der Regeln hat durch die Überarbeitung stark abgenommen. Dennoch wurden weiterhin alle Zauber und Liturgien von DSA verwendet.

DSA-Edition:
Die bisherige Regelfassung wurde ebenfalls leicht überarbeitet und steht nun als „DSA-Edition“ zur Verfügung.

Ich hoffe, dass mit den beiden Versionen nun für jeden, der eine Alternative für das Spiel in Aventurien sucht, etwas dabei ist.

Viel Spaß weiterhin beim besten Hobby der Welt!

Swente

Zweimühlener Premium - Das Kaiser der Biere

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Abrolom
Forum Statistiken
Das Forum hat 216 Themen und 844 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Swente

Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen