Willkommen im Forum der AVF. Hier möchte ich einen Platz zum diskutieren, außerhalb der Spielabende schaffen. Also schreibt Eure Meinung zu Aktuellen Themen der AVF, oder nutzt ihn für Ankündigungen oder Ideen die ihr Besprechen möchtet. Falls ihr euch in diesem Forum Anmelden, müsst ihr die Pflichtfelder, im Anmeldeformular vollständig ausfüllen. Wir wollen vermeiden das dieses Forum missbraucht wird um an E-Mail Adressen zu kommen oder zweifelhafte Inhalte zu Veröffentlichen. Ich behalte mir vor jede Fragwürdige Anmeldung abzulehnen. Nach der Anmeldung werdet ihr als Mitgliederg geführt und könnt an den Diskussionen teilhaben. Wir freuen uns über jeden Beitrag der dieses Forum bereichert. Viel Spaß !!!
#1

21: Das Geisterschiff

in Auf Aves' Spuren - die Abenteuer 06.03.2013 13:22
von amel • Krieger | 68 Beiträge

Da ich das letzte Mal die Zusammenfassung vergessen habe, kommt diese hier schnell.
Regelwerk: DS-A

1. Spielabend: Die Helden erreichen Brabak am Vormittag mit dem Schiff. Sie bringen die Statuen, die sie ausliefern sollen, problemlos an den Zielort. Als sie wieder zum Hafen kommen, fährt ein seltsames Schiff in den Hafen. Seine Segel hängen in Fetzen, es sieht alt und kaum seetüchtig aus. Sein Name lautet Fräulein Sturmgewalt. Anscheinend hat es keine Besatzung, jedenfalls fährt es ungebremst auf den Anlegesteg zu, an dem das Schiff der Helden liegt. Bogumil teleportiert sich auf das Schiff und zerstrahlt den Bug. Das Schiff geht aber nicht unter, es fährt weiter auf den Hafen zu. Der kaputte Bug wächst vor den Augen der Charaktere wieder nach. Allerdings wird das Schiff gebremst und kommt vor dem Anlegesteg zum Stehen.

Frumold organisiert, dass mit Tauen das Schiff in die Mitte zwischen zwei Kais gezogen wird, während Ulfried und Bogumil das Schiff untersuchen. Es ist leer, leere Kisten oder nur mit verdorbenen Gütern, leere Hängematten, keine Nahrung. Dafür viele Ratten. In einem Raum finden sie goldene Teller verschiedener Größe (Wert: 30, 18 und 7 D). Unter einem der Teller ist eine Schatzkarte eingeritzt. Magische Sicht offenbart Bogumil, dass körperlose, unsichtbare Formen von Menschen mit dem Schiff verschmolzen sind.

Anwesend: Frumold, Bogumil, Ulfried

2. Spielabend:

Die Helden, fragen beim Hafenmeister nach Geisterschiffen nach, werden aber nicht fündig. Im Efferttempel erzählt man ihnen eine Legende über einen Piratenkapitän, der seine Frau "Fräulein Sturmgewalt" nannte (wegen ihres aufbrausenden Gemüts) und von den Göttern zur Unsterblichkeit verflucht wurde, als er ihnen abschwor, nachdem sein Sohn vom Blitz getroffen aus dem Krähennest fiel. Angeblich kann das Schiff nur erlöst werden, indem man seine Seele zerstört. Die Theorien, was die Seele ist, waren sehr unterschiedlich. Im Wirtshaus "Zum silbernen Kompass" erzählt der Wirt, die Seele läge im Kompass, dem Wegweiser des Schiffes, dem die Seeleute immer vertrauen.

Eine Stunde nach Sonnenuntergang bemerken die Helden, wie eine zerfledderte Piratenbande - offenbar die Geister des Schiffes - einige Huren auf das Schiff entführen. Ulfried und Frumold balancieren über die Seile auf das Schiff und versuchen dort, den matt leuchtenden Kompass zu zerstören und gleichzeitig gegen die Piraten zu kämpfen. Silaya schießt von Land aus mit Pfeilen, doch die gefallenen Geister stehen nach einer Weile wieder auf. Bogumil zaubert zunächst Flammenstrahlen, teleportiert sich jedoch später auf das Schiff und hilft dort direkt. Frumold zerstört den Kompass endgültig, indem er von den Seilen aus etwas Schweres auf ihn wirft. Das Schiff geht unter und die Charaktere können entkommen.

Die Schatzkarte haben sie jedoch noch.

Anwesend: Bogumil, Ulfried, Frumold, Silaya

Abenteuerpunkte:
Bogumil: 210
Frumold: 210
Silaya: 130
Ulfried: 200

Hier haben wir übrigens den Grund, warum ich eigentlich ungern unterschiedliche AP für die Helden gebe. Es war mehr oder weniger Pech, dass Silaya von Land aus wenig machen konnte und hatte nichts mit ihrer "Leistung" zu tun (wobei sie natürlich sowieso etwas weniger AP bekommt, weil sie einen Abend nicht da war). Naja, am Ende ist es einigermaßen ausgeglichen.


Gelaber über Cthulhu und Rollenspiel
www.amel.tk

nach oben springen

#2

RE: 21: Das Geisterschiff

in Auf Aves' Spuren - die Abenteuer 06.03.2013 18:13
von Kerstin • Kundschafter | 45 Beiträge

Obwohl Silaya noch weniger dazu konnte, dass sie die Grippe hatte und im Bett bleiben musste ;o) Außerdem habe ich getan wir mir geheißen - ich bin an Land geblieben und habe von da aus wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet, als z.B. unser Herr, der die meiste Zeit nur gelaufen ist :o)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 262 Themen und 1154 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: