Willkommen im Forum der AVF. Hier möchte ich einen Platz zum diskutieren, außerhalb der Spielabende schaffen. Also schreibt Eure Meinung zu Aktuellen Themen der AVF, oder nutzt ihn für Ankündigungen oder Ideen die ihr Besprechen möchtet. Falls ihr euch in diesem Forum Anmelden, müsst ihr die Pflichtfelder, im Anmeldeformular vollständig ausfüllen. Wir wollen vermeiden das dieses Forum missbraucht wird um an E-Mail Adressen zu kommen oder zweifelhafte Inhalte zu Veröffentlichen. Ich behalte mir vor jede Fragwürdige Anmeldung abzulehnen. Nach der Anmeldung werdet ihr als Mitgliederg geführt und könnt an den Diskussionen teilhaben. Wir freuen uns über jeden Beitrag der dieses Forum bereichert. Viel Spaß !!!
#1

Kreaturensammlung

in Kreaturensammlung 12.05.2013 23:08
von Swente • Meister des Schwarzen Auges | 781 Beiträge

Euch fehlen für euer Abenteuer die Werte einer bestimmten Kreatur, eines NSC's oder eines Tieres und ihr könnt es auch in der Spielhilfe "Helden, Schurken, Kreaturen" nicht finden?

Dann postet hier eine kurze Anfrage und wir reichen euch die Werte schnellstmöglich nach. Sämtliche offizielle Abenteuer liegen vor, ihr könnt also davon ausgehen, dass wir die Werte so passend wie Möglich konvertieren.


Zweimühlener Premium - Das Kaiser der Biere

nach oben springen

#2

RE: Kreaturensammlung

in Kreaturensammlung 16.05.2013 14:16
von mike
avatar

Moin, moin.

Ich überlege die G7 zu spielen und wie Ihr euch vorstellen könnt würde ich da natürlich entsprechende Werte benötigen, aber ich kann euch ja schlecht darum bitten mir alle NSC/Kreaturen Werte entsprechend anzupassen, oder doch? Bzw. gibt es eine Berechnungsgrundlage die Ihr nutzt, die mir da hilfreich seien könnte?

Khorambestien, Dharai und die Schlangenmenschen aus Staub und Sterne würde ich gern schon einmal haben.

Dankööö

nach oben springen

#3

RE: Kreaturensammlung

in Kreaturensammlung 16.05.2013 21:00
von Swente • Meister des Schwarzen Auges | 781 Beiträge

Hi Mike,

danke für Dein Interesse :)

Ich bin bis Dienstag beim WGT und hab nichts mit, aber ich schaue direkt wenn ich zuhause bin, dass ich damit anfange. Alle Werte auf einmal geht sicherlich nicht, aber ich geb mir Mühe, das nach und nach abzuarbeiten. Sag jeweils bescheid, wann es dringlich wird.

Staub und Sterne kann ich dir sicher schon relativ schnell nachliefern. Eine Berechnungsformel in der Form gibt es nicht. Ich erschaffe die Gegner nach normalen Werten und passe es dann verhältnismäßig an.


Zweimühlener Premium - Das Kaiser der Biere

nach oben springen

#4

RE: Kreaturensammlung

in Kreaturensammlung 17.05.2013 08:52
von Mike
avatar

Hi Swente,

danke schön.

Nur keine Hektik, gut Ding will Weile haben. ;)

Ich halte Dein/Euer Regelwerk für eine wirklich gute Mischung aus DS und DSA. Ich freu mich auch schon darauf die G7 damit zu spielen. Wobei ich sicher hier und da improvisieren muss (Kraftlinienmagie etc.) Mit AoE werde ich wohl im Juli beginnen. In Staub und Sterne stecke ich gerade, das werde ich wohl noch in DSA spielen, zumindest dieses Wochenende. Weitere Projekte wie die Phileasson Saga und Jahr des Greifen sind geplant, also hab ich ne Menge Arbeit für Dich

nach oben springen

#5

RE: Kreaturensammlung

in Kreaturensammlung 17.05.2013 11:17
von buddler • Krieger | 67 Beiträge

Jahr des Greifen ist wirklich genial und die beste Kampagne, die ich je geleitet hatte. Meine Spieler reden noch heute - fast 20 Jahre danach - noch gerne davon. Ich kann übrigens nur empfehlen neben den beiden Bänden auch das Buch zu lesen:
http://www.amazon.de/Das-Jahr-Greifen-En...e/dp/3404146123

Ich habe es mir letztens auch nochmal als Hörbuch zugelegt.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#6

RE: Kreaturensammlung

in Kreaturensammlung 17.05.2013 13:45
von mike
avatar

Was das Jahr des Greifen angeht hoffe ich auf das baldige erscheinen der angekündigten Überarbeitung. Die drei Romane werden natürlich zur Vorbereitung gelesen.

nach oben springen

#7

Ghule aus "Die Nacht der geifernden Mäuler"

in Kreaturensammlung 09.06.2013 20:34
von Swente • Meister des Schwarzen Auges | 781 Beiträge

Werte für Ghule aus dem Abenteuer "Die Nacht der geifernden Mäuler" mit interessanten Zusatzregeln


Dateianlage:

Zweimühlener Premium - Das Kaiser der Biere

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 20:35 | nach oben springen

#8

RE: Ghule aus "Die Nacht der geifernden Mäuler"

in Kreaturensammlung 10.06.2013 14:08
von buddler • Krieger | 67 Beiträge

Ich lese "gezielten Angriff -4" ... ist das ein neues Manöver oder gilt es nur für Ghule, die beissen wollen und so KK auf die TP addieren?

nach oben springen

#9

RE: Ghule aus "Die Nacht der geifernden Mäuler"

in Kreaturensammlung 10.06.2013 22:52
von Swente • Meister des Schwarzen Auges | 781 Beiträge

Das ist für die Ghule. Um gezielt zuzubeißen, müssen die den Angriffswert um vier erschweren. Das könnte man sich bei Raubtieren, die mehrere Angriffe haben und "bewusst" zubeißen können sicherlich auch überlegen. Aber nicht bei Menschen im Sinne von Wuchtschlag. ;)


Zweimühlener Premium - Das Kaiser der Biere

nach oben springen

#10

RE: Ghule aus "Die Nacht der geifernden Mäuler"

in Kreaturensammlung 16.07.2013 09:06
von Nathan • Streuner | 5 Beiträge

Mich würde interessieren
Primo wie genau du ungefähr das anpassen vornimmst...

Und Secundo ob wenn ich eine "Konvertierung" durchgeführt habe ich sie auch an dieser Stelle (und in welcher Form) hinterlegen soll.
Oder ist es gewünscht, dass ich Dir die Kreatur vorab zum Drüberschauen zukommen lassen soll.

Tertio interessiert mich eine Konvertierung eines Golems.

Semper Servus
Nathan

nach oben springen

#11

RE: Kreaturensammlung

in Kreaturensammlung 04.10.2016 12:07
von Nexus
avatar

Hallo, wir spiele gerade DS-Aventurien und es gefällt mir als SL soweit sehr gut. Ein Problem ist mir jedoch aufgefallen: Es gibt zwar die Zauber, um Elementargeister und -meister und beschwören, jedoch nur die Werte für den Dschinn. Wäre es vielleicht möglich, diese noch nachzuschieben? Oder mir vielleicht einfach hier einen Ratschlag zu geben, wie die Werte deiner Meinung nach aussehen sollten?
Der (vorhandene) Dschinn zB hat AT 14, PA 12, ZW 21 und LeP 30. Der Elementargeist kostet nur halb so viele AsP in der Beschwörung, sollten die Werte also halbiert werden? Wäre das dann nicht etwas wenig? Was meinst du?

nach oben springen

#12

RE: Kreaturensammlung

in Kreaturensammlung 12.10.2016 14:44
von Swente • Meister des Schwarzen Auges | 781 Beiträge

Hi, sorry, dass ich erst jetzt dazu komme. Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen, und auch weitere Kreaturen gerne nachschieben.

Also in der aktuellen Edition steht der Elementargeist als "Elementarer Diener auf Seite 158 mit im Regelwerk, der Dschinn darunter. Der hat da allerdings AT/PA 21, da hatte ich bereits gemerkt, dass Korrekturbedarf bestand. Einen elementaren Meister würde ich durchaus noch um ein Drittel bessere Werte geben, mehr wäre wohl zu viel des Guten.

Freut mich, dass Dir das Regelwerk als Spielleiter gefällt. :)


Zweimühlener Premium - Das Kaiser der Biere
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Crashdash
Forum Statistiken
Das Forum hat 262 Themen und 1154 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: