Willkommen im Forum der AVF. Hier möchte ich einen Platz zum diskutieren, außerhalb der Spielabende schaffen. Also schreibt Eure Meinung zu Aktuellen Themen der AVF, oder nutzt ihn für Ankündigungen oder Ideen die ihr Besprechen möchtet. Falls ihr euch in diesem Forum Anmelden, müsst ihr die Pflichtfelder, im Anmeldeformular vollständig ausfüllen. Wir wollen vermeiden das dieses Forum missbraucht wird um an E-Mail Adressen zu kommen oder zweifelhafte Inhalte zu Veröffentlichen. Ich behalte mir vor jede Fragwürdige Anmeldung abzulehnen. Nach der Anmeldung werdet ihr als Mitgliederg geführt und könnt an den Diskussionen teilhaben. Wir freuen uns über jeden Beitrag der dieses Forum bereichert. Viel Spaß !!!
#1

02. Der Puppenspieler

in Auf Aves' Spuren - die Abenteuer 01.04.2011 13:37
von Swente • Meister des Schwarzen Auges | 781 Beiträge



Ein Kurzszenario auf der Reise durch Andergast

Ein strahlend Antlitz nennt sie ihr Eigen,
mit schillerndem Haar bedeckt ist das Haupt.
Den funkelnden Blick berührte die junge Tsa.
Man weiß nie, ob Fluch oder Segen darin verborgen


Zweimühlener Premium - Das Kaiser der Biere

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 23:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Der Puppenspieler

in Auf Aves' Spuren - die Abenteuer 06.04.2011 12:21
von Stephan • Geweihter | 402 Beiträge

Hallo, ihr Knechte des Rittertums!
Wie war´s den so, das Puppenspiel? Ich hoffe ihr weilt alle noch unter den Lebenden, nachdem ihr ja nun auf euren stärksten Kämpfer verzichten musstet.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Der Puppenspieler

in Auf Aves' Spuren - die Abenteuer 06.04.2011 12:59
von amel • Krieger | 68 Beiträge

Die Kurzantwort: Ja, aber es war knapp. Ulfried hat sich mit einem älteren Ritter duelliert und nur mit einer Portion Glück und der magischen Unterstützung von Bogumil gewonnen. Zuerst sah es gar nicht so gut aus. Das wird er aber natürlich niemandem erzählen (ihr habt es allerdings alle mitbekommen).

Eine längere Fassung folgt entweder mündlich nächste Woche oder hier, wenn ich mehr Zeit habe :-)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Der Puppenspieler

in Auf Aves' Spuren - die Abenteuer 06.04.2011 15:36
von Swente • Meister des Schwarzen Auges | 781 Beiträge

Auf dem Weg nach Andrafall machte die Gruppe halt in einem kleinen Ort. Ein Holzschnitzer der dort lebt, bat die Helden darum, eine Botschaft und ein Geschenk, eine kostbare Holzpuppe an den hiesigen Ritter Falk von Mirdinshöh zu liefern. Dieser soll die Tochter des Holzschnitzers entführt haben. Als die Helden in der Hochmotte des Ritters ankommen, werden sie vermeintlich herzlich empfangen. Der Ritter ist ein guter Bekannter des Onkels von Ulfried. Sie trinken und feiern mit ihm, doch von der Tochter des Schnitzers fehlt jede Spur. Als Ulfried und Bogumil nachts die Motte durchsuchen, werden sie von Schreien unterbrochen. Der Ritter wurde angegriffen, scheinbar von der lebendig gewordenen Holzpuppe. Die Helden werden beschuldigt, damit etwas zu tun zu haben. Um ihre Ehre zu retten, sollen sie den schuldigen Holzschnitzer herbringen, während der Rest der Gruppe als "Gäste" beim Ritter verweilt. Die beiden folgen jedoch zuerst den Spuren der Puppe. Sie finden sie im nahen Wald auf einem Erdhügel. Die Puppe greift zwar an, kann aber schnell unschädlich gemacht werden. In dem Haufen finden die Helden die Leiche des Mädchens, das sie suchen mit durchschnittener Kehle vor. Weitere Hinweise können sie aber nicht entdecken, und so können sie dem Ritter die Tat auch nicht beweisen. Sie kehren mit dem Schnitzer zurück, der am Grab abschied nehmen kann und entschließen sich, diesen nicht auszuliefern, sondern den Ritter zur Rede zu stellen. Doch der feist Falk streitet alles ab. Ulfried kann diese Ungerechtigkeit nicht auf sich beruhen lassen und fordert den Ritter zum Duell. Obwohl dieser ihm überlegen ist gelingt es Ulfried, unter der heimlichen Mithilfe von Bogumil das Duell für sich zu entscheiden. Zwar konnten sie das Mädchen nicht rächen, aber ihre Ehre und auch den eigenen Ruf wieder herstellen.

Für das Abenteuer erhalten:

Ulfried: 70 AP und eine spezielle Erfahrung in Schwerter
Bogumil: 70 AP und spezielle Erfahrungen in Blitz Dich find und Plumbumbarum

Die Anderen für die Erlebnisse und Tätigkeiten der Helden ohne Spieler - je 20 AP und
Silaya - eine spezielle Erfahrung in Fährtensuchen
Frumold - eine spezielle Erfahrung in Gaukeleien
Arnbold - eine spezielle Erfahrung in Menschenkenntnis


Zweimühlener Premium - Das Kaiser der Biere

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Crashdash
Forum Statistiken
Das Forum hat 262 Themen und 1154 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: